Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 16:58   #44
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

in 5min ist das nicht gemacht... da muss schon der Kopf für runter sonst bekommst das ganze nicht auseinander... aber es ist auch für nicht Motorexperte mit ein wenig hilfe machbar in der Garage...

und beide Motoren haben ihre Vor- und Nachteile.... der R6 lässt sich etwas einfacher beschrauben weil du mehr Platz hast aber er unterliegt, bedingt durch die weit ältere Technik, auch in einigen dingen dem Verschleiß was der M60 (V8) nicht kennt ... Ventile einstellen braucht man nur beim R6, Verteiler gibts auch nur beim R6... der M60 ist wie gesagt eine ganze Generation jünger und daher auch besser... klar hat der auch schwachstellen wie zb. die Ölpumpenschrauben und die Kurbelwellenentlüftung aber das hält sich in grenzen...

Für den Polo von deinem Kumpel reicht aber immer der Rückwärtsgang... egal welcher Motor es denn dann wird..
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.

Geändert von Viper V8 (14.07.2009 um 17:03 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten