Zitat:
|
Wenn ich höre das du den wagen verkaufen willst weil die achse vorne kaputt ist, dann lang ich mir ans hirn.. Holst du dir dann ein Hyundai als Neuwagen?
|
Die Vorderachse ist MAL WIEDER hinüber, ausserdem hab ich den Bock jetzt seit 5 Jahren, so lange hatte ich noch kein anderes Auto.
Es wird einfach Zeit für was Neues. Da kommt die Vorderachse dann gerade recht

Nein, es wird garantiert kein Reiskocher o.ä.
Bin mir noch nicht im klaren was es werden soll, hatte CL500, XJ8/R, oder vielleicht nen 300C in die engere Wahl genommen.
Zitat:
Nö, aber ich fahre einen Wagen auch...und stelle ihn mir nicht nur zum angeben vor den Nachbarn auf den Parkplatz
Und neben Sprit braucht ein durchschnittlich 10 Jahre alter Wagen auch normale Inspektionen plus auch Reparaturen (Reifen usw. lasse ich mal außen vor).
|
Ich fahre meinen Wagen auch gerne, dennoch werden nicht zig € im Jahr ins Auto versenkt.
Alle paar Jahre mal neue Reifen und Bremsbeläge, ab und zu mal nen Ölwechsel, neue Kerzen und Filter, und gut ist. Mehr Inspektion brauchts wohl nicht.
Reifen2x ca. 500
Beläge 2x 150
Batterie 100
Öl 3x 80
Achse 2x 300
Kühler 500?
LMM ???
Kühlerschlauch 110
Macht 2550 € ca. plus LMM, da hab ich den Preis nicht mehr im Kopf, auch die anderen Preise sind nur ca. Preise aus dem Gedächtnis.
Runden wir mal ganz großzügig auf 3000 € in 5 Jahren.
Das sind 600 aufs Jahr oder auch 50 € im Monat.
Muß fairerweise dazusagen das ich mein defektes Navi bisher nicht instandgesetzt habe, kost aber nicht die Welt wenns gebraucht sein darf.
Wenn also 200 € monatl. zur Verfügung stehen und auch WIRKLICH ZURÜCKGELEGT werden, sehe ich da, aufgrund meiner Erfahrung KEINE Probleme!