Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2003, 13:24   #49
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard @Crazy:

Klar Deine Allergie gegen "Treppenhausterrier" ist absolut verständlich. Habe schon Haushalte erlebt bzw. aufgelöst, in denen die Vorwerkler locker 3 Staubsauger und weiteres Equipment "untergebracht" haben. Die Sauger sind jedoch Spitze. Ich bin damals freiwillig zur Vorwerkvertretung um einen für die Firma zu besorgen, die haben mich angeschaut als käme ich direkt vom Mars..... Reparieren bzw. Warten tue ich die Dinger allerdings selber, ist ja meistens Pillepalle. Und halten tun sie Generationen lang. (deswegen verkaufen die Junx wohl auch alle 10 Jahren nen Neuen, weil sie sonst keine Chance haben)

Na, egal. Gut, die Arroganz (Gag!) reguliert unbürokratisch und schnell, da gibt es nichts dazu zu sagen (eigene Erfahrung als Kunde, zu Studienzeiten war ich damals auch NV, ist aber schon LAAAANGE her). Hab meine Kisten jetzt aber seit Januar bei HUK24-online oder wie die heißt und hatte, oh Wunder, im Frühjahr nen Schadensfall (Kaskoschaden). Ergebnis: Handling MINDESTENS genauso gut wie bei der Allianz. Der Schaden von 8000 Euro wurde ohne Murren nach TELEFONAT geregelt, ich mußte gar nichts tun. Der "Unfallpartner" dürfte noch nen weithaus höheren Schaden gehabt haben (C-Klasse=Schrott). Also bis dato (klopft auf Holz) gab es da nichts auszusetzen.
Ich hatte allerdings auszusetzen, daß die Allianz bei einem Kunden, der auch alle Geschäftsversicherungen dort hat, nicht in der Lage war, bei den Fahrzeugversicherungsbeiträgen ein gewisses Entgegenkommen zu zeigen. Das war früher bei der Vereinten anders (aber das weißt Du ja bestimmt ). Aber das Wort "Kundenbindung" oder neudeutsch "Customer Relationship" scheint dort ein Fremdwort zu sein. Deshalb werde ich, sobald ich mal ein paar Tage Zeit habe, mich auch um "marktübliche" Preise für Betriebsunterbrechungs-, Haftpflicht- etc. Versicherung bemühen bzw. checken, ob die überhaupt noch nötig sind (meine ehemaliger Partner war so'n Sicherheitfreak)

Greetz,

Gerrit :cool:

[Bearbeitet am 24.7.2003 um 14:25 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten