Thema: Gas-Antrieb Drehzahlmesser hüpft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 15:45   #1
drywalker
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-730dA (03.04
Standard Drehzahlmesser hüpft

Habe ein E65 730dA Bj.03/2004 111tsd km. Beim Stand bewegt sich ganz leicht der zeiger vom Drehzahlmesser. Ich hatte damals beim Anlassen vom Auto ein wackeln. Das Auto wackelt im Stand. man kann das ungefähr mit einer Unwucht in den Reifen vergleichen. Ich bin dann losgefahren dann war das Wackeln weg. Dann habe ich die Zündung abgeschalten und noch einmal angelassen und das Wackeln war wieder da. Naja dann bin ich wieder ein bißchen gefahren und das Wackeln war weg. Seitdem ist das Wackeln auch nicht mehr aufgetreten. Ich habe das Auto mehrmals angelassen aber es kommt nicht mehr. Und auf der Autobahn, wenn ich mit Endgeschwindigkeit fahre, dann merke ich das immer ein leichtes Beschleunigen und kurz Gas wieder weg, obwohl ich das Gas Pedal voll durch halte. Vor ca. 2 Wochen wurde Bremsflüssigkeit ausgetauscht und vorne 2 neue Reifen montiert. Aber ich merke z.Zt. daß ich bei einer Geschwindigkeit zwischen 80-100kmh ein leichtes ruckeln habe. Darum bin ich in die Werkstatt gefahren, um eigentlich die Reifen zu wuchten. Naja die Reifen waren gewuchtet. Die haben gemeint, daß unterschiedlicher Luftdruck war. Naja ich habe denen mein Problem mit dem Ruckeln erwähnt. Die meinten, daß es am Kraftstofffilter liegen kann. Daher wurde Kraft- und Luftfilter ausgetauscht. Ich merke, daß jetzt ein besserer Zug ist. Aber der Drehzahlmesser hüpft immer noch. Das vibrieren zwischen 80-100 ist immer noch leicht da.
drywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten