Zitat:
Zitat von biaggi
doch MUSS ich, weil ich den wagen nur bei ihm zurückgeben kann , und dann die option habe mir ein anderen rauszusuchen.
|
Ja, insofern bist du in dieser Hinsicht an den Händler gebunden, stimmt. Immer unter der Voraussetzung, dass du den E60 zurückgeben willst.
Ich weiß nicht, ob du das Thema von der richtigen Seite aus angehst. Bist du den 7er schon mal gefahren und kommt der für dich überhaupt in Frage bzw. liegt er dir? Zwischen einem E60 mit M-Paket und dem 7er (selbst mit Sportpaket) ist ein ziemlicher Unterschied. Die 5er sind viel direkter abgestimmt, mehr eine Sportlimousine, während die 7er dich viel stärker von allem abkoppeln wollen und sollen, was draußen vor sich geht. Das muß einem liegen, mir z.B. gefällt das sogar sehr. Der Unterschied 5er zu 7er ist ähnlich wie Fahren gegenüber Gleiten, so kommt es mir jedenfalls vor. Genau das ist auch der Grund, weshalb ich den 7er genommen habe, weil ich genau diese Abkopplung möchte.
Und das bringt dich dann zum zweiten Punkt, dem Wiederverkauf. Es stimmt, der freie Wiederverkauf kann evtl. problematischer werden. Keiner kann in die Zukunft sehen, aber es scheint sicher, dass diese Sorte Autos, die wir hier alle bevorzugen, von der größeren Masse der Bevölkerung zukünftig weder gewollt wird noch bezahlt werden kann. Großvolumige Autos werden automatisch mit Säufer und Umweltsünder gleichgesetzt, ob das nun den Tatsachen entspricht oder nicht. Und da ist auch die Marke völlig egal - zukünftig ist klein = sexy und gewollt. Punkt. Da sehe ich auch nicht so den großen Unterschied zwischen 7er und 5er - die meisten Leute können meinen 7er z.B. nicht mal von einem 5er unterscheiden. Die sehen nur: große Kiste, alles klar.
Mir aber wurscht, weil ich (a) weiß, was mein 3-L-Diesel alles (nicht) verbraucht

und (b) - siehe oben - ich aus den genannten Gründen genau so einen Wagen derzeit fahren möchte.
Deshalb denke ich, du solltest erstmal für dich klären, ob und warum ein 7er für dich in Frage kommt, dann klären sich die anderen Fragen im Nachgang.