Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2003, 21:48   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JRAV
Nein, der 7er ist nicht so schlecht, es ist nur so, daß du hier im Forum meist nur Beiträge findest, wo jemand Hilfe braucht, weil nunmal etwas kaputt gegangen ist. Die meisten hier sind dagegen mit ihren 7ern sehr zufrieden.

Ok, sie brauchen natürlich ob und an etwas Pflege, die älteren E32 ein bisschen mehr, die neueren E38
ein bisschen weniger, und die E65, na ja, die sind ein anderes Thema.

Gerade die alten 3.0 und 3.5 R6 Maschinen sind für ihre hohe Laufleistung bekannt,
da hält der Motor bei guter Wartung gut und gerne seine 500.000km. Die 8-Zylinder
sind auch nicht schlecht, ok, die 12-Zylinder brauchen halt ein bisschen mehr Wartung,
halten ansonsten aber auch ganz gut.

Vom Getriebe her gab es beim E32 V8 und V12 manchmal (Betonung auf manchmal) etwas Probleme,
weil die eben eine etwas höhere Kraft aushalten müssen, als im R6, aber spätestens mit auftauchen
der Steptronik 1996 ist auch hier die Schwachstelle beseitigt, so ein Getriebe hält auch gut und gerne
300-350tkm. (und ja, auch bei E32 750ern).

Von daher kannst du unbesorgt einen 7er kaufen, für 15,000 dürftest du sogar einen mit
Euro Plus vom freundlichen kriegen, damit mußt du dir dann erstmal zwei Jahre keinen Kopf
machen.
Hi,

naja die 7er sind eigentlich Klasse. Mal hier ein problem oder da. Das hatte aber bei der Masse doch fast jeder. Aber anfällig sind sie nicht wirklich hatte bisher nur ein wirkliches Problem und da war mit nem 735 (den 3,5er gibt es auch im 5er) wo mir der Kopf weggeflogen ist, aber nur weil ich ein Trottel war. (Habe auf den heissen Motor, kaltes Wasser eingefüllt :-))

Aber meine 750i haben alle super gehalten, Kein wirkliches Problem. Na gut mein neuer hat nicht wirklich viel drauf aber der E32 war auch klasse. Und das mit 150TKM darfst du nicht so ernst nehmen. Habe ich nur zur provokation von jemand ganz bestimmtem gesagt. Die Steptronics halten schon lange... Der Rekord liegt denke ich bei 750000 KM.

Allerdings lass die Finger von nem 730d. Die ersten waren nicht so doll und für 10-15T€ wirst du keine 193PS bekommen, wobei ich seid ich einen hatte eh nicht mehr auf Diesel stehe. 735i und 740i sind 1a. Naja und der 750i. Allerdings musst du dir dann auch ne Tanke dazukaufen.

Kommt aber alles in allem auf die Fahrweise und Wartung an. Kaputt kriegen kann man alles.



Kannst also getrost einen Kaufen, am Besten max 10 Jahre alt beim E32 und max 7 Jahre beim E38 (Garantie) und beim Freundlichen, dann wirst du viel Freude dran haben.

@JRAV

Eine Europlus kann man für alle BMWs bis 10 Jahre bekommen, egal wie alt. Kostet für 1 Jahr 250€ und für 2 Jahre ca 550€. Sie deckt dann alle Schäden bis auf Schmiermittel und sowas. Eine Einschränkung gibt es bei Fahrzeugen die bei Abschluss 7-10 Jahre alt sind. Dort zahlt die Europlus jedoch nur 50% der Material und Arbeitskosten. max Liegt deine SB jedoch bei 767 Euro pro Schadensfall. Eine Europlus ist jedoch in dem Alter immer ihr Geld wert.


Gruss Sven

[Bearbeitet am 15.7.2003 um 21:53 von Quinium. Grund: Mal wieder was vergessen]
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten