Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2009, 13:59   #26
svendirkberlin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740 D E38, S 600 W140, SL 500 R129
Standard

Hi Torsten!
Schön wieder mal hier von Dir zu lesen! In der Tat hast Du Recht mit dem 740D, irgendwie ist diese Technik im E38 alles andere als ausgreift.

Wenn der 740D rollt ist es ein super Reisewagen, aber eben halt "wenn"! Ist halt insofern schade, weil ich mir den 740D ja ursprünglich für die Langstreckenfahrten geholt hatte.

Viel Spass,ein schönes WE und viele Grüsse, hoffe wir sehen uns mal wieder!

Sven-Dirk




Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Wenn behalte den 728i (möglichst als Schalter) weiter im Auge der 735i ist in meinen Augen nach dem 730i (vor Facelift) eines der Sinnlosesten Motoren im E38.
Nicht aus Jux haben wir den M62 B35 bei Mauy gegen einen M62 B44 getauscht der 735i hatte für einen V8 völlig unbefridigende Fahrleistungen für die kosten.

Was die Diesel angeht hatte ja selbst 2Jahre einen 730D habe Ihn bekommen mit 69000Km und inkl. Motor sogut wioe alles an dem Ding Tauschen lassen müssen egal ob Turbo,Lmm,Injektoren alle 3 Pumpen bei dem ding ging unterm strich alles nacheinander kaputt.

Der 740D ist leider nicht mehr zu empfehlen wie der 730D diese Technik ist schlicht und ergreifen in meinen Augen beim E38 noch nicht ausgereift gewesen.

Also wenn Dir der 728i reicht kauf Dir einen der letzten 728i und Fahre den ansonsten gibt es in meinen Augen wenn man einwenig die kosten im Auge behalten will nur die alternative wenn Leistung und kosten passen sollen ein 740i.

Ich hatte 1996 einen 730i e38 absolute Luftpumpe, dann fahre Ich den 735iA von Mauy desöffteren auch der iss nee Luftpumpe gewesen.
der 730D den Ich 2004 hatte war Fahrleistungstechnisch ok (in der Stadt) weil er Drehmoment hat und alles irgendwie aus dem ärmel schüttelt bei niedrigen Drehzahlen.
Meinen 740i Schalter Fahre ich jetzt über 1.Jahr und muss sagen perfekter geht es nicht wenn man spaß haben will.
Mauys 735i ist jetzt ein 744iA und der iss ok bis auf das MIR eben das Schalten fehlt.
Einen 728i hab Ich als Schalter (selbst bessessen) der war spritzig und als Automatik von einem Forumsmitglied gefahren als Automat käm der mir genausowenig ins haus wie jemals ein 735iA oder 730iA weil da passt die Leistung irgendwie dann absolut nichtmehr.
Mfg DD
svendirkberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten