Als ich wegen Bremsscheibentausch vorgestern die hinteren Räder abgenommen hatte, traute ich meinen Augen nicht. Beide Reifen an der Innenflanke total abgelaufen, so daß der Draht schon rausschaute. Das war von der Sicht auf die Lauffläche nur schwer zu erkennen. An der Kante war wie eine Rille eingefräst. Der Rest der Lauffläche war gleichmäßig abgetragen. Der Reifenprofi konnte sich das auch nicht erklären. Der Monteur meinte, der Reifen schleife irgendwo an der Achse

 Der TÜV-Mann meinte, es kann daran liegen, daß der Reifen an der Kante ein Problem mit dem Sturz hat. Das Profil war an allen vier Reifen noch nicht an der Verschleißgrenze. Und damit wollten wir am WE nach Holland fahren. Reifen hatte ca 45 tsd runter.
Ich fahre ja nun nicht erst seit heute Auto, aber so runtergelutschte Schlappen habe ich noch nie gehabt. Selbst meine Frau war nur noch schockiert, und sie hat als Händlerin auch schon so einiges an Schluffen gesehen.
Jetzt habe Goodyear Eagle F1 druff
Leider hat meine Diggi bei der Wärme versagt, aber man kann es erkennen.
 http://www.e32-schrauber.de/bmw/bild...o/RIMG0440.JPG
 http://www.e32-schrauber.de/bmw/bild...o/RIMG0440.JPG
 http://www.e32-schrauber.de/bmw/bild...o/RIMG0438.JPG
 http://www.e32-schrauber.de/bmw/bild...o/RIMG0438.JPG
 http://www.e32-schrauber.de/bmw/bild...o/RIMG0431.JPG
 http://www.e32-schrauber.de/bmw/bild...o/RIMG0431.JPG
Mir kommt auf jeden Fall so ein sch... nicht mehr aufs Auto. Einmal und nie wieder.
Gruß Wolfgang