Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 19:24   #5
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@Christian

Ich traue mir schon zu, einen B12 "artgerecht" zu bewegen bzw. zu pflegen. Aber wie "e23-Fan" schon anmerkte, kommt es ja auf den Vorbesitzer an. Bei den teilweise aufgerufenen Preisen möchte ich es aber nicht riskieren, nochmal gleich eine fünfstellige Summe investieren zu müssen. Die Alpina-Motoren bekommt man leider nicht an jeder Ecke und dann bleibt eben doch nur der Weg nach Buchloe.

Da wäre dann ein deutlich jüngerer M5 wohl die bessere Wahl, wobei es dann eben "nur" ein 5er ist, aber wenigstens die gleichen oder bessere Fahrleistungen bringt. Bei über 30K könnte man jedenfalls auch in Richtung B5 schauen...

Gruß, Claus
Laut deinen Aussagen dürfte man also NIE einen gebrauchten B12 kaufen, weil er für dich IMMER ein zu großes finanzielles Gefahrenpotential in sich birgt. Ist auch ein Argument. Für Vernunftsmenschen ist so ein Fahrzeug eh nichts, sondern eher was für ( vll. semibekloppte ( liebgemeint und im allerpositivsten Sinne ) Sorry Roland + Dr. Fön ) Enthusiasten mit dicker(er) Geldbörse.

Wenn dir der Motor eines M5 um die Ohren fliegt, bist du auch nicht mehr der reiche Manitu. Zugegeben aufgrund der Verfügbarkeit ist er alles in allem billiger zu bekommen, aber immernoch nicht zum Dacia Logan Tarif. Sowas weiß man aber als Alpinafahrer. Was du bei deiner Argumentation für M5 und B5 vergessen hast ist, dass die besagten Fahrzeuge keine 6L V12 beherbergen. Der Motor hat eine ganz eigene Magie und Faszination und wie schrieb schon AMS? "Der B12 ist bestimmt kein billiges Vergnügen, [...] doch die Fahrfreude, die er bereitet, erscheint fast unbezahlbar."

Wenn ich deine bedenken bezüglich eines ruintreibenden kapitalen Motorschaden teile, dann in Bezug auf den seit Ewigkeiten angebotenen MVR 7er. Denn die Firma gibts gar nicht mehr.

LG

Christian