Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 13:39   #67
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

So,
hab heut beide Lambdas erneuert, Sch....Job ohne abgekröpften 22er Schlüssel
Ergebnis:
Die Drehzahlanhebung ist immer noch
aber subjektiv meine ich es "schwappt" nimmer ganz so stark, aber was ich merke ist, er geht wieder ab wie die wilde Berta, hat sich in letzter Zeit untenrum so träge angefühlt
Aber kein Wunder wenn die DME sich ein Notprogramm mit 0,45V aussucht.
Das heißt ja dann wohl---
untenrum zu fett
obenrum zu mager, oder?

Jetzt werd ich eben doch auf Verdacht den Kraftstoffdruckregler erneuern, wie gesagt, wenn ich hinten der Membrane durch abziehen eines Stopfens "Falschluft" gebe, wird's besser

Was mir auch aufgefallen ist, da ich ja heut den DME-Stecker geöffnet habe, hab ich grad mal noch meine "nachgerüstete" Check-Engine-Lamp an PIN 8 gemessen, dort müßten doch bei Ignition on 12V+ anliegen und bei anwerfen der Engine 0V (wenn alles o.k. ist türlich)
Werd mal morgen scherzeshalber wieder das Birnchen ins Cockpit machen
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten