Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Nimm Dir Klebeband, und kleb sukzessive einzelne Teile des Rahmens ab.
Dann solltest Du relativ schnell lokalisiert haben, von wo das Pfeifen kommt.
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Habe ich letzte Woche genau so gemacht. Ab 160 fing das Pfeifen auch etwa an und änderte sich im Ton, wenn man von innen gegen die Scheibe drückte.
Nachdem der Wechsel der bröseligen Nummer 9 (s.o.) nichts brachte, habe ich angefangen, die obere Dichtung zwischen Scheibe und Karosserie großflächig mit breitem Tesa zu überkleben, zack war Ruhe.
Ich werde mir da jetzt eine feine Spritze und passenden Kleber suchen, und die Dichtung etwas "unterfüttern", sollte dann wie die Abklebung wirken. Mal sehen, was sich da anbietet, hab schon "Presto Scheiben-Dichtmasse" hier, muss aber erst noch herausfinden, ob das bei einer eventuellen Demontage dann nicht zu fest am Lack klebt....
