Wofür sind diese Druckschalter gut? Bei mir regelt irgendetwas, wenn ich mit dem Fuß auf der Bremse an der Ampel stehe. Nach ein paar Sekunden stillstand knackts im Fußraum und der Druckpunkt im Pedal ändert sich ganz leicht.
Ich hab gestern in höchster Not 20 ml Bremsflüssigkeit mit einer Spritze aus dem Ausgleichsbehälter gesaugt; bei qualmenden Radkästen. Die Flüssigkeit war recht heiß. Die Bremse ist nicht sofort wieder aufgegangen, aber der Druckpunkt im Pedal war merklich weiter hinten und der Bremsdruck war leicht niedriger, was aber auch an einer Abkühlung durch das Stehen liegen kann.
Heute Morgen bin ich etwa 25 km gefahren und alles war gut, auch der Druckpunkt war völlig normal. Meine Scheiben sind verzogen und meine Beläge halten auch nicht mehr lange (alles letztes Jahr erst ersetzt

).
Kann es auch daran liegen, dass BMW mir zuviel Bremsflüssigkeit eingefüllt hat? Der Stand war über MAX.
Ich suche jetzt nach einem
neuen HBZ. eBay hat mich enttäuscht.
Bei kfzteile24 habe ich einen von "Ate" gefunden für ca. 300€. Die dort angezeigte BMW Teilenummer stimmt mit der von realoem.com überein.
Wie weiß ich 100%ig, das ich das richtige Ersatzteil kaufe? Der BMW-Kundendienst hatte bereits Wochenende, also konnte ich dort nicht nachfragen. Bei BMW kostet der HBZ 489€ inkl. MwSt ohne Einbau!
Habt Ihr eine Adresse für mich, sodass ich das Ersatzteil vielleicht günstiger kaufen kann?
Abenson verkauft nur gebraucht, oder?
Viele Fragen, sorry. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden... Oh meine armen Nerven.
Gruß und Dank
Kai