Zitat:
Zitat von benprettig
Hm, komisch, wenn BMW sich um die falschen Autos kümmert, dass es so viele Fans gibt und das sich die Fahrzeuge so gut verkaufen...
|
Lag mir auch schon auf der Tastatur, bis mir eingefallen ist, dass die Tatsache, dass die Produktion irgend eines Produkts auf x Monate ausverkauft ist, ziemlich genau gar nichts über den Verkaufserfolg aussagt. Außer natürlich, dass er grundsätzlich in höheren Stückzahlen gekauft wird als er gebaut werden kann und dass die Produktionsplanung falsch war.
Zitat:
Der 6er ist kein SL Konkurrent. Er ist von der Klasse her E-Klasse / 5er und nicht Oberklasse.
|
Du sagst es.
Zitat:
Wahrscheinlich lohnt sich der Markt nicht wirklich für so ein Luxuscabrio. Dafür ist BMW im Bereich Geländewagen viel stärker angesiedelt.
|
Dass es dafür einen Markt gibt, zeigen Fahrzeuge wie (beispielsweise) der SL oder das 911 Cabrio, nur hat BMW ja in dem Marktsegment auch kein Coupé, von dem sich evtl. ein Cabrio ableiten ließe. Der 8er war IMO seinerzeit so schlecht nicht, das hätte auch ein ansehnliches Cabrio gegeben, ich hatte dafür sogar schon eine Vorbestellung gemacht. Beim 7er fehlt mir aber auch die Phantasie, wie man daraus ein (schickes) Coupé machen sollte.