Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Um damit Geld zu verdienen
|
... und damit ist eigentlich alles gesagt. das geht nicht nur der 7ern so, sondern allen anderen marken auch. wenn es sich besser rechnet, das teil in einzelteilen zu verhöckern wird es auch gemacht.
sicher tut das einem liebhaber des entsprechenden modells in der seele weh, ist aber der natürliche lauf der dinge. andererseits hat es ja den vorteil, dass bei unseren 7ern ein derartiges überangebot an teilen besteht, dass man reichlich günstige ersatzteile zur verfügung hat.
und seien wir mal realistisch: viele 7er werden ja nicht aus liebhaberrei gefahren, sondern weil man sie billig bekommt. dementsprechend zurückhaltend fällt auch die wartung aus, was dann meist wenn der nächste tüv ansteht zur schlachtbank führt.
die wenigen wirklichen liebhaber, die einen e32 oder e38 fahren weil sie das auto mögen, stecken meist mehr geld in die autos, als sie je dafür bekommen könnten. diese autos tauchen selten auf dem markt auf, und schon garnicht auf der schlachtbank. das sind die autos, die überleben werden, alles andere landet früher oder später in der presse.
diejenigen, die billig viel ps wollen wirds nicht kümmern, die stürzen sich auf die nächste generation. die liebhaber wird es auch nicht stören, die haben ja ihre schätzchen.