Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 11:10   #5
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von bmw 745d Beitrag anzeigen
ich haben von vielen Ostdeutschen schon gehört das sie sich die DDR wiederwüschen. Das verstehe ich auch nicht so richtig warum die das unbedingt wolllen. Ich habe mal mit mein ehemaligen Klassenlehrerin darübergesprochen (sie will auch die DDR zurück) und sie meinte das die Aktuelle lage auch nicht besser ist als in der DDR
Es kommt, wie fast immer, darauf an, was man betrachtet. Zumindest ist die Entwicklung (nicht nur) in Deutschland mehr als bedenklich, ich zitiere dazu einfach mal Ernst Benda (ehem. Präsident des BVerfG):
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen."

In dieser Beziehung wird das (Wahl-)Volk in Gesamtdeutschland schon seit einiger Zeit genau so für dumm verkauft wie seinerzeit in der DDR, wo die Leute angeblich vor dem Imperialismus geschützt werden mussten...

Und ja, natürlich hat das mit dem Thema des threads nichts zu tun, ich fand's trotzdem wichtig zu schreiben.