Mein erstes Auto war ein Chevy Van G20 Hightop. Ich habe mir das Auto gekauft, als ich 19 Jahre alt war. Ein wenig trauere ich dem Wagen immer noch hinterher. Dieser Van hatte einen 5,7 Liter großen V8 mit Automatik natürlich. Es gab damals nichts schöneres. als im Sommer mit offenem Fenster an der Ostsee entlang zu cruisen und dem herrlich blubberndem V8 zu lauschen
Innen hatte der Van eine schöne blaue Veloursausstattung mit 4 urgemütlichen "Captain Chairs" sowie einer Rückbank, die per Knopfdruck zum Doppelbett wurde :cool:
Die Unterhaltskosten, mal abgesehen vom Benzinverbrauch

, waren dank "Sonder-Kfz"-Zulassung erstaunlich niedrig. Steuer+Versicherung habe ich pro Jahr weniger als 450 Euro bezahlt. Obendrein sind diese Dinosaurier sehr zuverlässig und Ersatzteile spottbillig.
Insgesamt habe ich mit dem Van in knapp 3 Jahren ca. 65000KM zurückgelegt. Danach habe ich ihn verkauft, da 270 DM pro Tankfüllung (135 Liter) dann auf dauer doch ein wenig heftig waren. Damit kam man bei extrem entspannter Fahrweise ca. 850-900 KM weit.
Mit diesem Van verbinde ich viele herrliche Erlebnisse, und denke oft und gern an ihn zurück...
Gruss,
Naval Architect
[Bearbeitet am 19.3.2004 um 00:15 von Naval Architect]