Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2003, 16:10   #9
Maschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

meinereinersein allererstes Auto war ein Honda Accord Baujahr 1980. Der hatte noch die leicht barocke Form, war silbern und ein cooles Teil. Innenausstattung war komplett schwarz (ziemlich gute Sportsitze), 15" Alus (in miesestem Zustand) gehörten noch dazu. Der 4-Zyl.-Motor leistete gigantische 80 PeSetten, womit ich so manch anderen trocken an der Ampel hab stehen lassen.

Der Vorbesitzer hatte einen unsäglichen und riesenhaften Kamei-Spoiler an den Bug gehängt. Dort wurde er dann im Zuge von großzügig angelegten Anti-Rost-Spachtelarbeiten kurzerhand mit angespachtelt, so dass vom Abnehmen keine Rede mehr sein konnte. Somit war ich dann der Held der Gegend...

Der Wagen war echt klasse, habe mit ihm diverseste Touren gemacht und kaum Probleme gehabt (Italien, Schweiz, Holland etc.). Nach zwei Jahren Fahrspaß musste ich den guten dann abgeben, er stellte die Abstandszahlung für meine neue Wohnung dar.

Dem Nachbesitzer ist dann irgendwann aufgefallen, dass unter der Fußmatte auf der Fahrerseite ein Loch war, das schon etwa 15 cm Durchmesser hatte. Das Viech hat durch Rost einfach täglich zwei Kilo verloren und wurde so immer schneller!

Gruß, M.

PS: Das erste Auto, mit dem ich Tausende von Kilometern abgerissen habe, war Papas E28. Immer noch ein Traumauto!
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten