Zitat:
Original geschrieben von p. kreuer
Ich denke Du kannst fahren. Bei den üblichen Autobahngeschwindigkeiten ist ja Ruhe. Deinem Benutzerprofil entnehme ich dass Du 19 bist. Wenn's deine erste Tour durch Frankreich/Spanien ist: Halt Dich einigermassen an die Geschwindigkeitsbegrenzung. 200 km/h oder mehr ist gleichbedeutend mit dem Verlust der Urlaubskasse.
Hab's vor ein paar Jahren erlebt. Weiterfahrt erst nach Zahlung der Strafe. Die Polizeibeamten sind sehr nett dort und auch hilfsbereit. Die fahren Dich mit dem Streifenwagen zum nächsten EC-Automat. SUPER!!!
mfg
P.kreuer
|
Hallo,
ich wollte mal wieder helfen, Geld und Ärger zu sparen.... Früher war das so wie P.Kreuer schreibt: Urlaubskasse weg oder angekratzt und das war's. HEUTE ist das etwas anders: Hab's gerade letzte Woche in der Lokalzeitung gelesen: Verkehrskontrolle in der Nähe der Grenze auf einer vierspurigen Schnellstrasse (110 km/h max.), die auch viel von Deutschen genutzt wird: 13 Überschreitungen, davon 8 deutsche Autofahrer. Einer mit 200 (!) statt mit 110. Ergebnis: 500 Euronen sofort, Führerschein sofort weg (!), die haben ihm maximal ein Taxi gerufen. So sieht das nu aus. Also Junx: macht langsam, man muß nicht immer Tabellenführer sein. Zahlen könnt ihr bis max. 20 "echten" mehr. Darüber hinaus gilt als "vitesse excessive" und da ist heute gerne mal der Lappen weg.
Greetz und paßt auf euch und euren "Lappen" auf,
Gerrit