Thema: Bremsen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2003, 11:26   #9
Scholle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scholle
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Jülich
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard

Hallo,ich kenne das Problem,hatte das bei meinem 730 Bj 89 auch.Kann mehrere Ursachen haben.Wenn er beim Bremsen verzieht und versucht auszubrechen dann hängt ein Bremszylinder.Das kannst du kontrollieren indem du eine Strecke von ca 10 km fährst und dann die Felgen mit der Hand anfasst.Sollte eine Felge heisser sein als dei anderen oder überhaupt warm (teilweise heiss sein)hängt an diesem Rad dein Bremszylinder.Reparatur ist kein Problem und nicht teuer wenn du selber kannst.
Sollte das rappeln bei gewissen Geschwindigkeiten auftreten,dann sind es wohl ausgeschlagene Querlenker,hatte ich auch.Dazu eines:Wenn du dieses rappeln schon länger hast dann kommst du nicht umher dir vorne neue Reifen zu kaufen,denn wenn die Querlenker ausgeschlagen sind waschen sich die Reifen aus und das Rappeln ist trotz neuer Querlenker noch vorhanden.Mir hat das den Nerv geraubt,habe neue Reifen drauf gemacht und alles ist wieder wunderbar.Gerade unsere Schätzchen sind nähmlich an der Vorderachse sehr sensiebel und da kannst du Reifen wuchten lassen wie du willst,es helfen nur neue Reifen.100%.Habe das alles hinter mir.Viel Glück und Erfolg
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten