Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 09:49   #22
Marc750i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marc750i

Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nach 100.000 km sollte man schon mal Verteiler und Läufer wechseln...und korrekt die Kerzen zur Stirnwand hin wird gerne mal nicht gewechselt.

Aber bzgl. der Laufruhe hat man Dir blödsinn erzählt - Du merkst beim 12-Zylinder selbst einen fehlenden Zylinder! Laufen an sich tut der schon...

Wechsel ist zwar echt fummelig, aber machbar...aber erschrecke Dich nicht: Die Tele rosten gerne in den Gewinden fest und es kann passieren, dass Dir eine abreißt bzw. Du das Gewinde rausreißst - aber keine Sorge, das ist keine Regel!
hi sebastian,

kann man das (evtl.) abreissen der kerzen bzw. festrosten nicht umgehen, indem man vorher etwas kriechöl versprüht. oder ist davon abzuraten, weil das öl dann in den motor "kriecht" und dieser dann zu fett läuft bzw. fehlermeldung gibt ...oder was weiss ich bei dem sensibelchen...

wenn die kerze abreisst, bin ich aufgeschmissen... will heissen: dann bin ich an einem punkt, wo ich profis brauche, die weiter machen... das wäre natürlich oberschlecht! weil, WIE kommste dann zur werkstatt?? einfach stecker ablassen und ohne den zylinder fahren? oder geht dann was kaputt???
gruß
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten