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Alt 11.07.2003, 09:28   #10
L7
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Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
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Zitat:
Original geschrieben von RoadRunner
Zitat:
Original geschrieben von L7
Das klingt sehr gut, was Du vorhast.
Wenn Du das schreibst ...
Wie gesagt, und von Knuffel auch geschrieben - ohne Allgemeingültigkeit und immer anhand von dem, was Du an Aufwand treiben möchtest. Klar sind 16er besser, und Gehäuswoofer mögen auch besser klingen und mehr Druck machen, aber Du hattest ja Dein Präferenzprofil (Platz, keine Pegelorgien, vertretbarer Aufwand) klar definiert.
Zitat:
Zitat:
Für den Reserverad-Woofer nimmst Du am besten etwas, das mit wenig Volumen auskommt (z.B. Phase Linear Aliante 12 Zoll) und steckst es in ein geschlossenes Gehäuse. Das wird vom Klang her sehr präzise, aber Du mußt unbedingt vorn einen Pegelregler verbauen, da der Bassdruck extrem von der Beladung im Kofferraum abhängt.
Ich nehme an brauchbare Fertig-Lösungen gibt es nicht ?
Keine, die mich überzeugen.
Zitat:
Das Reserverad muß wohl raus, sonst wird das Volumen zu klein ...
Du kannst es auch umdrehen und drinlassen; das Volumen wird dann aber sehr klein, und der Wirkungsgrad der meisten Woofer tendenziell auch.
Zitat:
Muß eigentlich die Skisacköffnung vorhanden sein oder kommt der Schall auch vernünftig über die Hutablage nach vorn ?
Nicht vernünftig. Wie schon geschrieben - die muß raus.
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