Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2003, 20:43   #4
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Lautsprecher (Woofer) in der Reserverad-Mulde? Laß es, ich glaub bei einem E32 bringt das nix....
Aber wieso denn das? Gerade bei einer Limousine macht das absolut Sinn - kein Platzverbrauch, perfekte Integration. Abgesehen davon kann man das richtig audiophil abstimmen - dazu müssen natürlich Gehäusegröße und Chassisparameter zusammenpassen.

Im Gegensatz zu einem Gehäuselautsprecher im Kofferraum ist natürlich der Wirkungsgrad niedriger - aber selbst die mit einem solchen Einbau erreichbaren Lautstärken reichen locker aus. Das "Best of Show" / "Best of Sound" Alpine F1 Demofahrzeug hatte auch (zwei) Reserveradwoofer, und der erreichbare Pegel reicht immer noch für einen anständigen Tinnitus.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten