Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 21:37   #19
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo,

kannst von Glück reden, dass du einen R6 hast. Da kommt man an fast alles besser dran wie am V8.

Zum Gebläseausbau muss z.B. das Scheibenwischergestänge samt Motor raus und da kommt man sehr gut hin...
An meinem V8 musste ich es zum Glück noch nicht machen aber um an das Wischergestänge zu kommen muss der Deckel an der Stirnwand raus.
Habe es mir mal grob angeschaut und falls es mal nötig sein wird, werde ich nicht drum herum kommen die Ansaugbrücke (mal wieder) wegzubauen damit man ordentlich Arbeiten kann.
Falls ich mir mal einen anderen Motor einbauen müsste, dann würde ich mir gleich einen neuen Gebläsemotor einbauen...

Wenn du mal den Verdampfer oder gar den Heizungskühler erneuern musst, dann weisst du was die Stunde geschlagen hat. Der Verdampfer geht ja noch leicht aber der Heizungskühler ist eine ordentliche Schrauberei...

Gruß
Micha...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten