Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 21:12   #30
ffb-728i
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 728i Baujahr 03/2000
Standard so... neuling hat jetzt auch mal ne frage....

... ich hab gegoogelt.... im forum gesucht.... und meinungen gelesen.. aber das internet, mit seinem informationsüberfluss ist an irgendeinem punkt eher hinderlich als hilfreich!
also hab ich mich jetzt mal hier angemeldet um den profis eine frage zu stellen.
mein zukünftiger.. ein e-38 728i, EZ05/00 soll nachdem kauf schnellstmöglich auf lpg umgerüstet werden..
ich habe verstanden das "kennfeld" und deren einstellung ein wichtiger punkt ist... und mich auf zwei anlagen eingeschossen:

6 Zylinder BRC-Sequent Plug&Drive Einblasanlage der IV Generation
für 2.200 EUR

und eine

OMVL: Kennfeld-Einstellung (mehr details hat mir der händler noch nicht gegeben)
für rund 2600

was braucht mein "dicker"? was braucht er nicht? und sind diese anlagen in für meinen zukünftigen gut,oder nicht?

Ich weiß echt nicht mehr weiter..... ausser das prins wohl bei diesen motoren nicht mehr die erste wahl sein soll(auf längere sicht)

ich fahre meinen alten wagen(marke und leistung wird hier nicht genannt.. peinlich) seit 2 jahren auf gas (venturi) ohne probleme und völlig zufrieden.. aber nun besteige ich eine neue leistungsebene und möchte nichts falsch machen und nicht den schönen wagen zerstören..

ICH BITTE UM HILFE UND UNTERSTÜTZUNG!!

Danke
*ein neuling*
ffb-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten