Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 18:59   #13
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach liegt es an der abgegeben Durchflussmenge und evtl. noch an der teiwleise zu empfindlich eingestellten Abregelgrenze plus das Benzingasauffangsystem.

Der Schlauch zum Tank hin mit dem Rückschlagventil ist eh etwas quer geformt und dabei leicht eingeknickt...ich denke, dass das das problem begünstigt.

In den USA haben die auch z.B. oft ein anderen Absaugsystem und evtl. sind dort andere Grenzwerte für das Abschalten zulässig, weshalb unser Texaner da noch keine Probleme hatte.

irgendeinen fahrzeugspezifischen grund muss das schon haben-
sonst könnte ich mir nicht erklären, wie ich in 8 jahren, 180.000km und weder in deutschland, frankreich, italien, österreich, schweiz, dänemark, england, tschechei und wo ich sonst überall an den verschiedensten tankstellen getank habe, noch nie probleme gehabt habe...

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten