Wie schon mal beschrieben ... habe ich vor das mit den Fensterhebern noch etwas komfortabler zu gestalten - mit einer Schaltung mit einem Mikrocontroller...
Wollte hier nochmal anfragen ob da noch mehr Interesse vorhanden ist - ggf. eine Kleinserie zu machen.
Denke mal das so eine Schaltung mit den Relais etc. zwar nicht unter 50 Euro kosten wird ... aber auch nicht sehr viel mehr.
Wenn Interesse vorhanden ist dann mache ich mir die Mühe das auf Stückzahlen auszulegen - sonst bleibt das eben eine Einzellösung.
Idee ist ein Modul, welches an die Leitungen der bestehenden Fensterschalter angeschlossen wird und die Funktion abgreift und dann selbstständig Simuliert.
1. Auf kurzen Druck: das jedes Fenster von alleine runter/rauf fährt (wie Fahrerfenster) - inkl. Abbruchfunktion/Stop
2. Beim gleichzeitigen Antippen der beiden vorderen Schalter: Öffnen/Schliessen aller Fenster auf einmal!
Das mal soweit vorab. Bin mal gespannt was da noch an Feedback kommt.
Übrigens noch ein Tip an die "RM-Experten" ... die Relais werden für verschiedene Aufgaben verwendet - sprich es ist nicht für jede Funktion ein Relais vorhanden! Sonst bräuchte man alleine schon für die Fenster 8 Relais! Dann nochmal 8 für die normale Schliessfunktion + 4 für Komfort-Schliessen + Relais fürs Hubdach ... und und und
Da die Relais mehrfach verwendet werden geht es mit weniger und deswegen fahren auch nicht alle Fenster gleichzeitig nach oben/unten!
Gruss
Frank
|