Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2003, 16:42   #34
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich habe mir heute von Conrad die C-Control Module bestellt (eine Einheit mit Relais-Karte und Versand kosten fast 75 Euro)!

So ein Modul kann man komplett Programmieren - sprich es stehen 8 Kanäle zur Verfügung und die kann man beliebig als Eingang/Ausgang schalten und dann durch Programmierung eben alles ansteuern. Ich sitze gerade an dem Programmbereich, das ich mit einem Knopfdruck auf die Fernbedienung den Wagen:

1. Verschliessen
2. Sicherheitsverschliessung + Fenster zu + Sonnendach zu!

dann ... wenn ich nochmal auf den Knopf drücke

Wagen auf

... wenn ich den kleineren Knopf der FB drücke dann:

1. Wagen auf
2. Sonnendach auf
3. Fenster runter

... denke das ist gerade im Sommer nicht schlecht um mal eben die Hitze aus dem Wagen zu bekommen ... und wenn ich den Wagen abstelle dann möchte ich nicht daneben stehen bis eben alles oben (zu) ist!

Wenn das funktioniert kann ich ja mal die Programmierung für die Taster machen. Das Modul würde ich dann einfach vorne zwischen die Taster klemmen ... der Rest wird dann durch die Steuerung Simmuliert!

Gruss
Frank

P.S. ... die Frage ist aber ... ob diese Kosten von etwa 70 Euro für Module und Versand nicht schon viel abschrecken. Man kann vielleicht auch einiges günstiger machen ... aber warum Tage bastelln wenn es auch an einem Abend mit etwas Logik geht
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten