Zitat:
Zitat von Bmwheizer
Jap..
bei mir ist es abr so wenn ich ein Auto will dann nehme ich auch Sachen dafür in Kauf. Z.b nur 3 mal mim Auto in der Woche zur Schule zu fahren und 2 mal mim Zug.. damit es vom Sprit hinkommt.. man muss EInschänkungen machen klar..
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Nicht im Traum würde ich über derartige Einschränkungen nachdenken, nur um einen Wagen zu fahren, den ich mir nicht leisten kann.....
|
Also ich würde auch nicht soweit gehen, das ist schon etwas sehr übertrieben. Dann lieber eine Nummer kleiner kaufen und ruhigen Gewissens jeden Tag fahren wie man will.
Und dann nur 50km am Tag fahren ist auch lustig, ich würde am Wochenende locker 300km fahren und unter der Woche fahre ich mit dem Golf schon 550-600km.

Wenn ich genau wüsste das ich so ein Auto nur ein paar KM ohne Geldsorgen bewegen kann würde es niemals eingehen. Denn ich will dann damit auch ohne große Sorgen fahren (für den Golf habe ich noch ~300€ Gespartes für den Sprit).
Edit:
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wenn zum Azubigehalt noch Finanzspritzen z.B. von den Eltern kommen, evtl. bis hin zur kompletten Bezahlung des Unterhalts und der Wartung, dann kann wiederum JEDER 7er fahren.
|
Eben, wenn ich wollte würde meine Eltern bestimmt auch immer was geben falls das Auto nicht läuft. Nur ich persönlich will es einfach nicht, wenn ich mir so ein Auto kaufe will ich es einfach selbst unterhalten können.