Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 11:21   #82
deepsilver
E38-Liebhaber

Benutzerbild von deepsilver

Fahrzeug: VW Golf V TSI und hoffentlich bald noch einen E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Die Steuern allein machen aber nicht soooo viel aus Die laufenden Kosten können bei nem 7er schon viel schmerzhafter sein Kann die Oma denn wenigstens noch zum Bankautomaten laufen um den Enkel zu unterstützen
Also ich könnte sie zur Not noch zur Bank fahren, aber für den Sprit würde wohl immer drin sein.

Zitat:
Zitat von c|o|s|m|o Beitrag anzeigen
das ist aber steuerhinterziehung!

"Nicht begünstigt und damit steuerschädlich sind jedoch diejenigen Fahrten von Dritten, die zur Erledigung eigener Angelegenheiten, z. B. einer Erholungs- und Urlaubsfahrt, dienen. Dies gilt auch bei einer Benutzung des Fahrzeugs durch einen Dritten für Fahrten zwischen Wohnung und dessen Arbeitsstätte."
Ich würde sagen über dieses Thema sollten wir hier nicht diskutieren, denn die Nachweisbarkeit ist ja nicht so groß.

Zitat:
Zitat von Bmwheizer Beitrag anzeigen
Aber wenn man wegen einem Ölwechseln zum geht.. dann ist klar das es nicht geht , man muss schon ein bischen Ahnung haben und selberschrauben bzw noch was zweites zum fahren haben wenn der Bimmer mal ausfällt z.b Roller oder motorrad..
Weil die Teile sined echt günstig.. wenn man überlegt beim =) kostet en Steuergerät 900euro, das bekommste in ebay für um die 50euro..
Also ich hätte 2 Freunde die gerade als KFZ-Mechaniker arbeiten und für einen Kasten Bier + Schein mir sicherlich alles schnell machen könnten.
Teile von eBay zu besorgen ist aber bei meinem schon "Pflicht" .... sonst reicht das Geld niemals.

Und ein zweites Auto habe ich ja noch.
deepsilver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten