Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 16:48   #10
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Lightweight

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
das ist eben mit heutigen komfort- und vor allem sicherheitsbedürfnissen nicht oder nur unter extrem hohen kosten zu realisieren...

den preis für einen konsequenten leichtbau-7er würdest du nicht zahlen wollen, da bin ich mir sicher

gruß,
Kai
Think small:

VOX hatte vor einiger Zeit mal einen Beitrag, wo ein Golf V frisch vom Band gerollt und bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 9ff konsequent auf Leichtbau umgebaut wurde. Ober ohne sicht- und spürbare Komforteinbußen hinnehmen zu müssen.

Ergebnis: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICKMICH!

Würde man die ganzen Maßnahmen in der Großserie anwenden, würde sich der Preis eines Golf nur um wenige Hundert Euro erhöhen.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten