a) Ich kann nicht verstehen, wie man beim Einstiegsmodell mit nur 245 PS bei deutlich über 2t, ein zähes beschleunigen über 200 km/h bemängeln kann?
Wer mehr will kauft den 750i - fertig.
Entweder ökonomisch und gut motorisiert im 730d, zudem günstiger im Leasing oder eben für die Soundfetischischten V8 Benziner...
Allerdings werde ich des öfteren auf den Dinosaurier angesprochen und wenn ich dann sagen kann, der braucht nur 8,5 l Diesel, dann sind alle beruhigt...
b) Es ist ein Diesel, also darf er auch nach Diesel klingen. Aber trotzdem hat BMW es geschafft, dass er sehr leise arbeitet, wie schon beschrieben, beim Gleiten kaum hörbar.
c) zu weich? Ich fahre nur in Comfort und meinetwegen könnte er da weicher sein... (ausser auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten in Normal)
d) Mit dem 2. Gang ist mir noch nie aufgefallen. Entweder gleite ich und es ist unerheblich und wenn ich mal drauflatsche beschleunigt das Teil sehr gut und da ruckt nichts bei mir.
Früher mochte ich keine Diesel, weil zu laut, kleines Drehzahlband. Heute kommt mir nix anderes mehr vors Haus. Sparsam, leise, durchzugsstark, mit Automatik kein Turboloch, bester Restwert...
BEN