Zitat:
Zitat von FrankGo
Überkochen tut er, wenn das System kein Druck aufbauen kann.
Denn der Überdruck im Kühlsystem durch das erwärmte Wasser erhöht den Siedepunkt auf rund 120 Grad.
ZK-Dichtungs-Defekt: Schraub den Deckel des Vorratsbehälters ab und rieche dran.
Riechst Du Abgas oder Benzin oder siehst Du Ölflecken ?
Auch mal am Ölmessstab und Öleinfülldeckel gucken, Schaum vorhanden ist.
Beim Entlüften ist es wichtig, hin und wieder die Drehzahl zu erhöhen.
Über 2000 U/MIn sollten es schon sein, kurzzeitig.
Ganz kurz darf es auch mal über 3000 U/Min gehen.
Das beste entlüften funktioniert aber immer noch während der Fahrt.
Am nächsten Tag dann vor der Abfahrt nachfüllen... und eine Woche später nochmal checken / nachfüllen.
|
Zur weiteren Info, keine Gerüche, Schaumbildung oder sonstiges. Problem fing erst mit dem defekten Schlauch an.
Gruß
Stefan