Überkochen tut er, wenn das System kein Druck aufbauen kann. 
Denn der Überdruck im Kühlsystem durch das erwärmte Wasser erhöht den Siedepunkt auf rund 120 Grad. 
 
 
ZK-Dichtungs-Defekt: Schraub den Deckel des Vorratsbehälters ab und rieche dran. 
Riechst Du Abgas oder Benzin oder siehst Du Ölflecken ? 
Auch mal am Ölmessstab und Öleinfülldeckel gucken, Schaum vorhanden ist. 
 
 
Beim Entlüften ist es wichtig, hin und wieder die Drehzahl zu erhöhen. 
 
Über 2000 U/MIn sollten es schon sein, kurzzeitig. 
 
Ganz kurz darf es auch mal über 3000 U/Min gehen. 
 
Das beste entlüften funktioniert aber immer noch während der Fahrt. 
Am nächsten Tag dann vor der Abfahrt nachfüllen... und eine Woche später nochmal checken / nachfüllen. 
		
		
		
		
		
		
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