Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 18:20   #6
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Der S8 D2 Facelift ist siche rnicht träger - vor allem obenrum knallt Dir das Teil gut um die Ohren

Selbst das VFL ist agiler als unser Fuffi...trotzdem gefällt mir der gesamte Kraftverlauf beim M73 besser...
teils teils.
Der S8 wirkt agiler als der E38 750i - ganz klar. Besonders als Schalter erinnert er eher an einen Mittelkalssewagen als an Luxusklasseformat.
Aber: sexus hat schon Recht, wenn er von träge spricht, dann in dem allradgetriebenen S8 mit Automatik wirkt der Motor nicht gerade kraftvoll. Untenrum schiebt er schlechter als ein 740i 4.4 TÜ, obenraus wird er dann etwas drehfreudiger. Aber von "knallen" kann nicht die Rede sein (find ich). Da liegen Welten zwischen dem S8 und einem M5 E34 z.b. Der M5 bekommt eine richtige Orgie, einen richtigen Drehzahlanfall. Der S8 bekommt zwar seinen Drehmomentbuckel erst sehr spät, aber er wird nie giftig und brüllend. Insgesamt muss Audi irgend ein Missgeschick passiert sein hinsichtlich Klang. Die alten 4.2 V8 ABH im V8 D11 oder C4 klingt urig und bollrig, erinnern stark an amerikanische Wagen. Der S8 - sogar mit bollernder Edelstahlauspuffanlage - klingt innen zwar nach irgendwas, aber V8 Gänsehautklang ist das auch nicht (kann bei Bedarf gern Videos schicken).
Dennoch ist der S8 auf jeden Fall interessant und ein komplettes Kontrastprogramm zu den weichen trägen S-Klassen.
Audi stimmt die Automatikgetriebe auch supersportlich ab. Der W12 den ich gefahren bin und dessen Getriebe hatte ein enorm direktes Ansprechverhalten, noch "hektischer" als der 750i/740i wechselte er die Gänge, mir gefiel es gut. Rein subjektiv liegt der W12 ne kleine Welt über dem S8 (mit Automatik) hinsichtlich der Leistung.

OT: Sehr schicke Lederfarbe, die du hast @ Kai
Wie heißt sie?

Geändert von WINGSTUDY87 (10.06.2009 um 18:26 Uhr).
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten