Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 02:00   #58
fn0rd
Neues Mitglied

Idee Sorry OT

Hallo,
der erste Beitrag meinerseits und dann gleich offtopic, ich entschuldige mich hierfür.

Nur als ich folgendes gelesen habe ist mir die Hutschnur hochgegangen.

Zitat:
Zitat von bmw 745d
Die Eismenge der Arktis hat um 30% zugenommen. Die Population der Eisbären hat sich verfünfzehnfacht. 2008 war das kälteste Jahr in diesem Jahrhundert. Die letzten zehn Jahre ist es kälter geworden. Die nächsten 30-40 Jahre soll die Temperatur um 1-2 Grad SINKEN. Es gibt keine durch CO2 verursachte globale Erwärmung. Einzig allein die Sonnenaktivität bestimmt unser Klima. Die CO2-Diskussion dient nur zum abkassieren.

Das ganze wird, seitens des Autors der Signatur, belegt mit einer reißerisch aufgemachten Webpräsenz vollgepackt mit Halbwissen.

Ich will jetzt auch nicht auf das komplette Thema eingehen, da dies den Rahmen sprengen und auch nicht der Sinn dieses Forums ist.

Dennoch will ich wenigstens die überaus undurchdachte Signatur wiederlegen und vielleicht einigen Leuten einen Denkanstoß geben.

Was klar sein sollte ist, dass natürlich nicht nur CO2 und der damit verbundene Treibhauseffekt für die Erwärmung unseres Planeten verbunden ist.

Eismenge Antarktis: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Antarktis: Wilkins-Schelfeis droht schneller Abbruch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Eisbären Population: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klimawandel: WWF warnt vor Ausrottung der Eisbären bis 2050 - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Und zu guter Letzt ein etwas längerer Report.

Wie sich Klimawandel-Skeptiker die Erderwärmung kaltrechnen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Statistik-Tricks: Wie sich Klimawandel-Skeptiker die Erderwärmung kaltrechnen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Impacts of climate warming: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Impacts of climate warming on terrestrial ectotherms across latitude ? PNAS (english)

Zum Thema könnte ich nur Jay Leno mit seinem Hydrogen 7 beitragen der jedoch schon genannt wurde.

Bitte entschuldigt mein reinplatzen in diese Diskussionsrunde.

Nichts für ungut,

Gruß,
fn0rd
fn0rd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten