Zitat:
Zitat von boxerheinz
Ich habe in meinem IL auch SH.Hatte mich auch gewundert das sie nicht richtig funzt.BMW sagte mir dann das die nur ab einer gewissen Temperatur so ab 5° Plus und weniger geht.Ist wohl über ein Thermosthat gesteuert,oder Temp.Fühler.Aber die erklärung mach sinn,bei warmen Wetter braucht man sie ja doch nicht.
|
Hallo boxerheinz,
Die SH kann man bis 16°C Aussentemperatur einschalten, über 16° statt dessen die Standlüftung (Hab BC 4). Die SH lässt sich aber trotzdem über 16° aktivieren, siehe Handbuch (Bei BC 4 "Zeit" und "A-Temp" für 3 Sek drücken, Display zeigt "In Heiz", mit S/R einschalten).
Ich hab das heute mal getestet (mit neuer Batterie), die SH macht 2 Startversuche und geht nach exakt 270 Sekunden aus. Stecker am Steuergerät abgezogen und mal Widerstände gemessen, Glühkerze und Zirkulationspumpe OK, aber Temp-Fühler und Gebläse haben haben "unendlich". Scheint also daran zu liegen. Leider sieht es so aus dass man an die SH erst nach Teilzerlegen des Motors kommt. Hat jemand vielleicht eine Idee wie es besser geht?
Gruss,
Matze