Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2009, 14:34   #3
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Schön, dass dir nichts passiert ist, aber schätz die Sicherheit unserer alten Gurken mal nicht zu hoch ein.
Klar, für die 80er war auch der e32 in Sicherheitsfragen damals up to date, aber jeder Kompaktwagen und mancher Kleinwagen schafft heute vergleichbare oder bessere Ergebnisse. Gerade in den 90ern hat sich auf dem Markt eine Menge getan.

Zudem hätte der Crash durch aktive Systeme (ESP) unter Umständen ganz verhindert werden können. Laut Mercedes, VW und der University of Michigan, Transportation Research Institute (UMTRI), hat sich die Zahl der Fahrunfälle durch ESP um 40% und mehr verringert. Studien zufolge könnten 80% aller Schleuderunfälle mit ESP verhindert werden.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten