Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2003, 20:26   #1
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard Heute 2x Motorausfall, und welch ein Glück!!!

Nun, ich musste heute dringend und sehr früh von Zürich nach Bern, genauer nach Thun fahren.
Nach wenigen Kilometern ertönte ein Gong und es erschien die Meldung...
...Kathalysator defekt, bitte fahren Sie in die nächste BMW-Werkstäte...
gleich darauf
... Nur noch halbe Motorenleistung, bitte fahen Sie gemässigt...
und sogleich
... Motorausfall....
konnte gerade noch auf den Rastplatz ausrollen lassen. Die Kurve habe ich nur noch mit grosser Kraftanstengung geschafft (Servoausfall)

Also rief ich dem BMW-Bereitschaftsdienst an und bat um Hilfe.( 6.45 Uhr)
Wollen Sie nicht einen Neustart versuchen? Man wird sich bald bei Ihnen melden, sollte bis dann Ihr Auto wieder laufen so können Sie die Hilfe abbestellen.
Bis 7:00 Uhr kann scheinbar kein BMW-Mobil kommen, da diese Ihren Dienst erst um 07:00 Uhr beginnen.
Was nützt da ein TCS? Also Mut zur Selbsthilfe!
Da ich was ähnliches schon mal hatte, probierte ich einen Neustart...und er lief, sowie die Fehler im BC waren weg. :zwink

Kurz darauf rief mich ein Pannendienst an. Ich sagte Ihm, dass er nicht mehr kommen müsse.

Ups, aber nach ca. 5 km begann das Desaster von neuem....
(Gleiches Spiel wie davor)
Wieder hatte ich grosses Glück und ich konnte gerade noch von der Autobahn auf die Ausfahrt ausrollen.

Dank dem, dass das Notprogramm automatisch den Neutralgang einlegt!!!

Wo ist die nächste BMW-Werkstätte? Ich rufe an, aber es kommt nur das Band.

Also wieder Telefon an dem Bereitschaftsdienst (nun nach 7:00 Uhr) Diese hatten keine Freude, dass ich nicht gewartet hatte.
...wir fahren Ihnen doch nicht in der ganzen Schweiz hinterher.. bleiben Sie jetzt bitte dort stehen!

Nach 20 Minuten entlich der Anruf.
Ich bin leider nicht in der Nähe... ich rufe die nächste Werkstätte an, die sind bedeutend näher, die sollen kommen...

Ich warte wie ein Trottel am Strassenrand. Einige freudliche Fahren und ein TCS Mobil halten an und bieten mir Ihre Hilfe an. (War echt super!) Leider können die mir ja nicht helfen, denn der Fehler ist sicher in der Software zu finden...


Dann passiert das Wunder!

Es hält ein 3er Fahrer, sehr gut gekleidet und bietet auch seine Hilfe an...
...nur hatte ich das Gefühl, der kommt aber draus, denn er verhält sich nicht wie ein "normaler" Autolenker...
Wir begrüssen uns, ich steige in seinen 3er und er organisiert nochmal Hilfe...
Mich beschleicht das Gefühl, dass dieser Herr, Huber war sein Name bei BMW arbeitet. Ich frage Ihn und er bestätigt meine Vermutung.

Nach einigen Telefonaten, bietet er mir an, dass wir zum Stützpunkt des BMW-Importeurs fahren. Nein, er ändert sogleich sein Angebot und bietet einen Fahrzeugtausch an. Er fahre meinen 7er in die Werkstätte und ich solle solange seinen 3er nehmen.

Gesagt getan und er gibt mir noch seine Visitenkarte. Ich bedanke mich und fahre los.
Nach einigen km, legt sich mein Puls und ich schaue die Visitenkarte etwas genauer an und..


___________________________
Rudolf Huber
lic. oec. HSG

Delegierter des Verwaltungsrates
BMW (Schweiz) AG
___________________________


Gibt es denn sowas? Das war der CEO der BMW-Schweiz!

Nun, gegen den Abend habe ich meine Lady wieder zurück. Die Motorsoftware musste neu eingespielt werden.
(Dauer ca. 3 Stunden, kann ich Euch nur empfehlen, seht Euer Schreiben welches von BMW versendet wurde. Leider habe ich keines erhalten...)

Noch was, als ich in Dielsdorf ankam, waren da sehr viele Leute. Ich fragte den Disponenten nach dem Grund.
...nun Herr Rudolf Huber hat es heute sehr streng! Es ist Halbjahres-Veranstaltung...

Herr Huber hat sich ausgezeichnet verhalten und es freut mich risig, seine Bekantschaft gemacht zu haben!
Hatte er doch bestimmt noch andere Dinge im Kopf, nahm sich aber für einen liegen gebliebenen 7er Fahrer Zeit!
Ich kann der BMW-Group zu einem solch vorbildlichen CEO nur gratulieren.

Bravo, bravo, bravo!!!!



[Bearbeitet am 8.7.2003 um 20:36 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten