Zitat:
Zitat von L7 E38
Launchcontrol getestet? Urteil?
|
Nein, hab ich nicht. Dazu war keine Gelegenheit. Ich hatte aber auch ehrlich gesagt gar nicht so ein Interesse daran. Für mich haben solche Starts keinen Reiz. Also nichts, was ich auch nur ansatzweise vermissen würde.

Ich bewege ein Fahrzeug lieber in anderer Form am Limit.
@derbähr
Ja, der M6 ist ein GT. Im direkten Vergleich muss ich aber sagen, dass der 650 vollkommen ausreichend ist. Mit dem M6 hat sich BMW selbst den Sportstempel aufgedrückt. Für meine Begriffe völlig ohne Not und mit der Motorisierung sogar sehr provozierend. Was dabei rausgekommen ist, das ist nicht Fisch nicht Fleisch. Für einen reinen GT fast schon zu krawallig und von den Dynamikerlebnissen zu weit weg vom reinen Sportwagen. Das ist so ein wenig wie die Black Series von AMG: Mit Monstermotoren einem Dickschiff auf Biegen und Brechen die Rennstrecke schmackhaft machen zu wollen. Und genau das passt für mich nicht zusammen. Dann lieber klassisch. Da hat der 650 in meinen Augen die besseren Voraussetzungen.
@Saschko51
Keine Frage, die Fahrleistungen als reine Numerik betrachtet sind beeindruckend. Aber was davon beim Fahrer ankommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber - und da bin ich bei GeraldPeter - das ist sicher auch genau so von BMW gewollt.
Hockeyfreund