War bei meinem Fuffi bis vor ein paar Wochen genau so...
Erster und Hauptübeltäter: Unrunde Bremsscheiben vorn
Zweiter Übeltäter: Mittlere Spurstange linkes Lager ausgeschlagen
Beides erneuert, läuft wieder super!
Mittlerweile kündigen sich aber gaaaaaaaaanz leicht z. B. bei schneller Fahrt über Kopfsteinpflaster wieder Klackergeräusche an, wahrscheinlich jetzt die üblichen äusseren Spurstangenköpfe (wie bei meinem vorletzten und vorvorletzten 730i auch...). Werd ich demnächst machen, falls es schlimmer wird.
Könnte aber auch leichtes Spiel auf den Querlenkerlagern sein.
Bei meinem bisherigen 730iA Bj. 87 wars übrigens der Lagerkopf vom Umlenkhebel der Lenkung, der könnts auch noch sein.
Du siehst also: Viele Ursachen und oft gleiche Wirkung!
Ergo zu prüfen:
- Bremsscheiben vorn
- Alle Spurstangen und -köpfe der Vorderachse und den an der Lenkung
- Querlenker auf Spiel überprüfen
Bremsscheiben merkst gleich, auf der Bühne die Räder drehen, wenn einer drinsitzt der gaaaaaanz leicht auf die Bremse steigt. Dann merkt man bei jeder Umdrehung, daß die Bremsbeläge mal angehn und mal nicht, wenn die Scheiben unrund sind.
Für den Rest würd ich zum Tüv fahrn. Die können das auf der Bühne, wo sie die Vorderachsen prüfen, indem die Reifen seitlich leicht verschoben werden, ganz leicht sehen, wo Spiel is, und wo nicht. Kannst natürlich auch auffe Hebebühne mim Stemmeisen probiern und an den Rädern rütteln usw., aber beim Tüv is leichter und kost wennst Glück hast gar nix... ;-)