@ Piscada
Ich hatte genau das selbe! Ursache: Bremsscheiben und Beläge von ATE! Annfangs war ales OK, dann nach 1500 km hätte es mich bei ca 80 km/h und nur leichtem, gefühlvollem Bremsen glatt von der Straße gewackelt, so schlimm war das!
Reklamiert, Reifenfuzzi hat genauestens Lager und Spiel der VA unter die Lupe genommen, alles ohne Befund; also nochmals neue ATE-Scheiben und Beläge vom Reifenfuzii bekommen. Trotz vorsichtigsten Einbremsens, wollte nach 2000 km Frauchen auf ner Urlaubsfahrt mit entsprechend Gepäck unbedingt auch mal wieder trotz Ungemach von meiner Seite 7er fahren. Dann gings mal irgendwann zur Tanke, Frauchen so locker mit 150 auf den Verzögerungsstreifen und gemütlich abgebremst, so dass man nicht zu schnell bei der Tanke ankam. Ich mach das zwar vorausschauender, aber da konnte ich ausnahmsweise mal keine Falschbehandlung durch meine bessere Hälfte unterstellen, da wirklich nicht außergewöhnlich gebremst.
Schon das war für die 2. ATE's zuviel! Ab dem Moment ging das Geschlacker wieder los. Ich hab dann die Faxen dicke gehabt und beim Cuntz wieder originale Scheiben und Beläge draufmachen lassen - seitdem (mittlerweile 3 Jahre) ist RUHE!
Interessanterweise ist bei dem Wagen die gesamte Bremsanlage bis auf die SCheiben und Beläge von ATE

BMW lässt die Beläge und Scheiben nicht von ATE machen ... wohl aus gutem Grund.
Das soll nicht heissen, dass die Kollegen nicht Recht haben, nur wenn Du kurz zuvor neue Scheiben und Beläge bekommen hast, vergiss diese Möglichkeit nicht.
Viele Grüße
Harry