Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2003, 00:55   #10
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

@ Imanuel

Hi !

Irgendwas habe ich wohl mal falsch verstanden.

Vielleicht kannst Du mich mal aufklären:

Nach meiner Meinung ist der Kupplungspunkt dann erreicht,wenn
Eingangs-und Ausgangsdrehmoment 1:1 sind. (Tpu und Ttu)

Desweiteren war ich bisher der Auffassung,daß hier keine Drehmomenterhöhung als solche
zwischen Ein-und Ausgang des Wandlers an sich stattfindet,
und der Gesamt-Wirkungsgrad von ~ 0,97 diesen Umstand ja auch beschreibt.

Nach welcher Kennline verlaufen die Ein/Ausgangsdrehmomente des Wandlers
Hättest Du da ein Bildchen?

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten