Habe nur das hier gefunden!
Auszug aus Motortalk:
Ich hab mir das von meinem SChwiegervater erklären lassen. Der ist bei AUDI im Kundendienst.
Bei AUDI ist die Festbremsdrehzahl dazu da, um den Wandler zu überprüfen.
Da tritt man auf die Bremse und gibt gas. Und bei 2000 u/min sollte er dann losfahren, trotz getretener Bremse. Dann ist der wandler OK (2000 u/min ists bei AUDI).
Ich nehme mal an, daß das bei BMW das gleiche ist.
Wenn ich bremse und gleichzeitig gas gebe (vollgas), dann dreht der bis 2700 u/min und steht trotzdem noch.
Deswegen gehe ich mal davon aus, daß der Wandler hin ist.
Quelle motortalk
Anmerkung von mir: Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein PKW-Motor Chancen hat trotz blockierter Bremsen, das Fahrzeug in Bewegung zu setzen.
[Bearbeitet am 7.7.2003 um 18:59 von Dr. Kohl]
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