So, ich habe heute meine Rückfahrkamera bekommen und würde gerne vor dem Einbau nocheinmal alles abklären, sicher ist dies auch für viele andere hier interessant.
Ich habe wie auf Rubins Webseite, die Cam mit den Abstandsanzeigen und den CCD Sensoren für die Nacht genommen. Kosten waren knapp 60 €uro.
Das Videomdul wurde vorher auf PAL umcodiert.
So nun die Fragen.
1) Als erstest muss man die Kamera umschrauben bzw. das innere drehen um am Schluß ein richtiges Bild zu haben oder?
(siehe Bild Kamera)
2) Der Stromanschluß gehört wie üblich schwarz an Minus und Rot an das PDC Modul wenn ja welcher Pin? Es handelt sich um ein Faceliftmodel 750i 03/99
Siehe Bild Anschlußkabel Strom (rotes und schwarzes Kabel)
3) Ich würde gerne ein Chinchkabel nehmen, dieses abschneiden und dann verbinden, wo gehören dann diese zwei Kabel am Video-Modul verbaut, welche PIN's (Innere Kabel und das äüßere)
siehe Bild Chinch-Anschluß Gelber Stecker
4) wo genau muss jetzt das Modul, das das Stromsignal ändert verbaut werden?
5) Es sind jeweils 2 Kabel verbaut mit folgenden Hinweisen), desweiteren, waren zwei Stecker dabei, die beinahme wie Jumper vom PC aussehen.
6) erstes Kabel: grünes und schwarzes (Aufschrift: Distanc Mark) wo gehört dieses KAbel angeschloßen?
siehe Bild Kabel Grün-Schwarz
7) zweites Kabel: weißes und schwarzes (Aufschrift: MIR/NOR SWITCH) wo gehört dieses Kabel angeschloßen
siehe Bild Kabel Weiß-Schwarz
Ich bedanke mir vorab an alle die mir und denjenigen helfen können, die diese Rückfahrkamera an Ihrem e8 verbauen wollen.
DANKE