Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 23:32   #122
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
der 750i hat echt noch nen zündverteiler? so richtig mechanisch mit verteilerläufer etc.?
oh mann, das ist ja schon ein bissl archaisch... fast so archaisch wie die 2 ventile pro zylinder... da sieht man mal wie alt die autos sind

gruß,
kai

Jup, der hat rechts und links je eine Zündspule, die dann je in den Verteiler der Bank geht.
Von da aus wird dann ganz old school über Verteiler die Bank gezündet.
Ist halt normal ne alte, aber robuste Technik, und 2 Ventile pro Zylinder müssens halt beim V12 tun

Wenn er läuft, dann tut das der Sache ja keinen Abbruch, aber wie ich schon mehrfach gesagt habe, ich halte den V8 nach wie vor für den grundsätzlich besseren und moderneren Motor.

Der V12 ist einfach ne Nummer zu kompliziert für nen Alltagswagen.
Aber wenn man sich mal reinfuchst, und das Teil beginnt, zu verstehen, dann gehts noch...ist halt alles recht verbaut.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten