Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2009, 17:27   #1
CyberDevil
-------------------------

Benutzerbild von CyberDevil

Fahrzeug: e38 740 iA
Standard Tacho macht was er will!?

hi leute habe ein riesen problem fast immer wenn draußen über 25°C sind spinnt mein tacho!
hatte vorhin gerade das problem bin gefahren und der drezahlmesser ging hoch und runter. aber nicht langsam sonder er ist direkt auf 4000 dann mal auf 2000 usw. die km/h anzeige genau das selbe und die temp.anzeige auch. habe ihn darufhin ausgemacht bin raus und habe ihn zu gemacht dabei gingen aber die blinker nicht an! und meine bremsleuten waren die ganze zeit an! habe darufhin wieder aufgemacht und ihn wieder an gemacht alles war wieder ok. bin dann ca. 200 meter gefahren und das selbe ging wieder los, er brachte mir getriebenotprogramm! worauf ich sofort wieder angehalten habe und den motor sofort wieder aus gemacht habe. wollte ihn wieder an machen konnte das aber nicht weil auf einmal auf dem bildschirm CODE kam habe dann 4mal 0 eingeben und er ging wieder an... könnte dann auf meinem display aber nur noch DSP auswählen und NAVI und bildschirm aus! konnte aber nicht mehr auf den boardcomputer und auf die einstellungen die waren grau hinterlegt!

weiß nicht woran das leigen könnte ist immer nur wenn es richtig heiß draußen ist!
btrauche bitte hilfe!!!
vielen dank
CyberDevil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten