hi esau,
ich glaube eher viele würden gern einen vernünftigen motor nehmen (mit "vernünftig meine ich: viel hubraum + viel zylinder)
aber BMW "verschleudert" ja nur den 730d, so das sich viele verleiten lassen und halt das kleine model nehmen. ich kritisier in diesem punkt vielmehr BMW selbst. "verstehen" kann ich die meisten schon...
für mich persönlich aber ein nogo. ich weiß, der 30d ist sparsam, passt zum 7er und hat "ausreichende" fahrleistungen. für mich trotzdem ein witz.
selbst im V12 hab ich manchmal das gefühl, das die fuhre nicht in die gänge kommt. erst beim blick in den rückspiegel (man denkt die anderen parken rückwärts ein

) kommt wieder ein grinsen.
also der V12 hat schon arbeit mit dem gewicht eines 7ers, drum kann ich mir das mit so nem kleinen motor garnicht vorstellen. letzte woche am stammtisch hat mit einer erzählt, sein 730d kommt mit den 22" socken mit hängen und würgen gerade noch auf 230

bei 230 fängt meiner gerade erst an spaß zu machen.
sorry... aber "ausreichend" motorosiert sieht für mich anders aus...
wenn ich hier ab und zu die leasingraten vom F01 730d verfolge, fange ich auch ab und zu an zu überlegen... bis jetzt halte ich aber stand. so schnell locken mich die herren aus münchen nicht
mfg Benni, der seine 12 Zylinder "liebt"