Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2009, 13:48   #113
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ach Axel, ich sagte doch, dass Teil Nr. 2 gar nicht bei Angabe der Fahrgestellnummer eines Fuffis verfügbar ist - nur die Zündspule an sich.

Und wenn Du sie umdrehst, dann kannst Du - oh Wunder - einfach das Zündkabel draufstecken.

Und weißte warum? Weil das das gleiche Prinzip wie beim R6 oder V8 ist - nur beim V12 gibts halt only 2 Spulen, den Rest machen die Verteiler...ist deshalb auch eine Verteilerzündung

Und natürlich ist Online-ETK und Original-ETK bei den Bildern gleich - hat ja keiner was anderes behauptet.

Willst jetzt immer noch dagegen halten? Langsam wirds nämlich etwas müßig

Zudem hätte man das mit einem einfachen Teilenummernvergleich easy rausbekommen können...
Du, wir reden gerade aneinander vorbei:
Ich hab nur gesagt, was mir der freundliche gesagt hat, und der meinte, das wäre die falsche Spule, und die Nummer für die richtige hat er nicht gefunden.
Daher konnte ich auch nichts vergleichen.
Glaub mir, ich freu mich, wenn das so ist, wie Du sagst, und ich halt mich dabei auch dran.
Mir hilft das schon weiter so.

Ich weiss nur noch nicht, wie ich die Spule dann am vorgesehenen Ort befestigen soll, denn die wird bei mir von 2 8er Muttern gehalten, die an die V8 Spule ja nicht passen...