Hallo,
also ein Nockenwellensensor hat keinen Zündungsausfall zur Folge. Da würde er nur in einen Notlauf gehen und nicht sauber laufen und auch nicht richtig ziehen.
Wenn der Kurbelwellensensor defekt ist, dann hast du einen Totalausfall und der Wagen läuft nicht mehr.
Nimm doch einfach mal eine Zündspule raus, stecke sie wieder an das Kabel und mach eine Zündkerze rein. Dann die Spule mit der Kerze auf Masse halten (mit einer gut isolierten Zange) und dann soll ein Kollege mal den Wagen starten. Dann siehst du ja ob er einen Funken hat...
Ganz harte halten sie Spule mit der Hand und du brauchst nicht mal hinschauen ob es funkt, das spürt man dann schon



Dies ist aber nicht ratsam...
Wenn dann der Funken sichtbar ist, einfach mal den Rücklaufschlauch an dem Einspritzrohr abmachen und schauen ob beim starten Benzin raus kommt...
Danach kann man den Fehler etwas mehr eingrenzen...
Gruß...