Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2003, 14:48   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Wischblattgeschädigte,

ich hatte mal aus dem Zubehör Bosch-Wischblätter zum Kürzen für 9,85 DM; war absolut identisch mit der werksseitig verbauten Gummilippe, sprich: Prima!

Derletzt war ich beim freundlichen und fragte, ob er solche auf Lager hätte, was bejaht wurde. Ich die Dinger bestellt ohne nach dem Preis zu fragen: Shocking! Bei meinem Händler wird die Rechnung am Empfang ausgedruckt, dort dann der Schock: Über ZEHN Euronen für EINEN Gummi! Wohlgemerkt ohne Märchensteuer. Über 40 Märker für zwei Gummistreifen, das verdient die dreifache Zitrone als Preis.

Allerdings sollte man sich immer die Lager der Wischerblätter ansehen, haben die deutlich Spiel, dann sollte man die ganzen Wischerblätter erneuern. Die Sache mit dem Rattern liegt wirklich am Anpreßwinkel; Nachbiegen und dann ist Ruhe. Wenn Wischerblätter ganz zu erneuern, dann kann man auch ruhig zu Bosch und SWR greifen, beides sind Erstausrüster, ich denke nicht, daß die fürs Zubehör eine aneder Qualitätsstufe fertigen.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten